Sind Sie auf der Suche nach einem Betriebsausflug, um Ihre Mitarbeiter oder Kunden zu verbinden, zu motivieren oder ihnen zu danken? Wir bieten Ihnen den Betriebsausflug, bei dem alles aufeinander abgestimmt ist. Bei einem Segeltörn auf einem unserer Segelschiffe bieten wir Ihnen die Möglichkeit, in der freien Natur aktiv zu sein, in entspannter Atmosphäre Ihren Blick für Neues zu öffnen und gemeinsam die lockere Atmosphäre zu genießen.

Header Betriebsausflug

Aber die Organisation eines Betriebs- oder Personalausflugs kann eine Herausforderung sein. Beginnen Sie also rechtzeitig, planen Sie sorgfältig und achten Sie auf die Details. So können Sie sicherstellen, dass alle Beteiligten viel Spaß haben und dass diese Aktivität zur Teambildung und zur allgemeinen Arbeitskultur beiträgt. Hier sind einige Schritte, die Sie befolgen können, um einen erfolgreichen Betriebsausflug für Ihre Mitarbeiter oder Kunden zu organisieren.

1. Bestimmen Sie das Ziel

Banjaard-27

Zuallererst ist es wichtig, die Ziele des Ausflugs festzulegen. Wollen Sie den Teamgeist stärken, die Kommunikation verbessern, die Bindung zu Ihren Kunden stärken, Ihre Mitarbeiter für ihre harte Arbeit belohnen oder einfach nur entspannen und Spaß haben? Was auch immer die Ziele sind, an Bord unserer Schiffe sind Sie an der richtigen Adresse. Sportlich, abenteuerlich, entspannend, gutes Essen und Spaß oder einfach nur ein Wochenende weg. Tipp: Es ist auch eine gute Idee, die Kollegen um Anregungen zu bitten, um sicherzustellen, dass die Aktivität auf breite Zustimmung stößt.

2. Entscheiden Sie, wer mitgehen soll

Sobald Sie die Ziele des Ausflugs festgelegt haben, können Sie über die Größe und Zusammensetzung der Gruppe entscheiden. Gehen Sie mit einem kleinen Team, zum Beispiel der MT. Oder findet der Ausflug mit einer größeren Gruppe aus verschiedenen Abteilungen statt.

3. Bestimmen Sie das Budget

Wie die Gruppengröße ist auch das Budget ein wichtiger Faktor für den Betriebsausflug. Bei der Planung müssen Sie die Kosten für das Schiff, den Transport, das Essen und die Getränke sowie alle Extras berücksichtigen. Und ein konkretes Budget hilft bei der Auswahl des Schiffes.

4. Bestimmen Sie die Dauer des Ausflugs und wählen Sie ein Datum

Außerdem ist es wichtig, einen geeigneten Termin zu wählen. Berücksichtigen Sie die Verfügbarkeit aller Mitarbeiter und vermeiden Sie arbeitsintensive Zeiten. Berücksichtigen Sie auch praktische Aspekte wie den Transport zum und vom Abfahrtshafen und mögliche Übernachtungen, wenn der Ausflug weiter entfernt ist oder länger als einen Tag dauert.

Vliegende_Hollander_-_Plezier

5. Kommunizieren Sie klar und deutlich die Einzelheiten des Ausflugs

Sorgen Sie für eine detaillierte Planung und Kommunikation. Planen Sie den Tag/die Tage und stellen Sie sicher, dass jeder über das Programm Bescheid weiß. Vergessen Sie nicht, besondere Ernährungsbedürfnisse oder andere Bedürfnisse der Teilnehmer zu berücksichtigen. Die zu segelnde Route hängt immer von den Wetter- und Windverhältnissen ab. Es ist daher wichtig, flexibel zu bleiben und unerwartete Situationen gemeinsam mit der Crew schnell zu lösen.

6. Machen Sie einen unvergesslichen Ausflug daraus!

Zum Schluss noch einer der wichtigsten Punkte: Machen Sie einen unvergesslichen Tag daraus! Zur Stärkung des Teamgeistes, aber auch für eine schöne Erinnerung, empfehlen wir, die Highlights festzuhalten. So geht's

Tipp: Werten Sie den Ausflug anschließend gemeinsam mit den Teilnehmern aus, damit Sie beim nächsten Ausflug noch besser auf die Wünsche und Bedürfnisse Ihrer Kollegen oder Kunden eingehen können.
 

Wenn Sie die oben genannten Schritte befolgen, können Sie einen Betriebsausflug organisieren, der nicht nur Spaß macht und entspannend ist, sondern auch zu einer besseren Zusammenarbeit und einem positiven Arbeitsklima beiträgt.

Inspirationen für einen Betriebsausflug finden Sie auf unserer Website. Wir helfen Ihnen gerne bei der Organisation eines einzigartigen Tages- oder Mehrtagesaufenthalts an Bord. Bitte nehmen Sie mir uns Kontakt auf, um ein unverbindliches Angebot zu erhalten.